Endlich habe ich die Millionen Fotos verarbeitet, die wir selbst, viele Freunde und Taufgäste geschossen haben. Ist ja im Digitalzeitalter nicht mehr so kostenintensiv. Zumindest pekuniär betrachtet. Zeit kostet’s eine Menge. Wer also noch mehr sehen möchte, kann sich mal die beiden Diashows zur Taufe und zur Jungfernfahrt zu Gemüte führen, die ich unter „Linksammlung“ in der linken Spalte eingelinkt habe. Linksklick führt zum nächsten Bild, Rechtsklick zum letzten.
Viel Spaß!
Lieber Manfred, bis zum Schluß Spitze. NAch Betrachtung der vielen Bilder, der großen Familie, der glücklichen Gesichter habe ich nur gedacht: da hat es einer geschafft, die Früchte seiner Lebensarbeit zu ernten, Das ist nicht allen vergönnt. Viele wünschen sich zum Ende ihrerLebensarbeitszeit, etwas daraus gemacht zu haben. Bei Dir scheint es ja funktioniert zu haben, eine große Familie, die mit Dir feiert, ein zufriedenes Gemüt (so scheint es mir) und als Sahnehäubchen ein tolles Boot. Man (ich) gönnt es Dir. Viele zufriedene Stunden damit. Mal zum Abschluß gefragt: Wie sieht Deine Frau den Neuerwerb nun, wo er da ist? Erfüllt es auch ihre Träume. War es eher der Wunsch, Dir eine Freude zu machen? Ok, zu früh gefragt. In einem Jahr reden wir vielleicht bei einer Tasse Kaffee mal darüber.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Klaus,
als Ehefrau und ehemaliger Fockaffe des Blogschreibers kann ich nur sagen: es ist schon UNSER Traumschiff, auch wenn du nicht ganz verkehrt liegst mit der Vermutung, dass mein Enthusiasmus nicht ganz so groß ist wie der des Skippers. Das liegt aber nicht am Schiff – das ist uneingeschränkt ein Traum – sondern daran, dass das Wasser nicht unbedingt mein Element ist und ich lange mit der Segelei pausiert habe (die Frauen der Familie reiten). Aber das wird schon wieder! In einem Jahr bei einer Tasse Kaffee mehr darüber :-).
Liebe Grüße, Sigrid (Lady RümHart)