In Ergänzung zum letzten Beitrag bleibt noch nachzutragen, dass Rüm Hart nun endlich auch den schon präsentierten Edelstahl-Auspuffkrümmer bekommen hat. Die Vorsicht war tatsächlich angebracht, der alte sah wirklich nicht mehr schön aus – von innen. Die Fotos zeigen’s. Zunächst ganz harmlos von außen, da sieht alles noch normal aus:
Aber wenn man mal reinschaut, dann wird’s schon weniger harmlos:
Das Ding hätte vielleicht noch 2 oder 3 Jahre gehalten, wäre dann aber vermutlich von innen nach außen durchgerostet. Nun ist an dieser Stelle das Edelstahlteil eingebaut worden, und ich fühle mich erheblich wohler damit.
Zum Schluss noch was Schönes. Die neue Pinne ist nun endlich auch an ihrem Platz und erledigt ihren Job mit Stolz, Wucht und Ästhetik. Siehe Foto links (draufklicken zum Vergrößern, wie bei allen Bildern). Das Ding ist schon massiv, und man hat ordentlich was in der Hand. Passt also von den Dimensionen und rein haptisch viel eher zu einer Sirius als die alte Pinne, die einem nun im Vergleich sehr zart vorkommt. Und gern noch einmal der Hinweis: wer Kontakt zu Ulli, dem Pinnenbauer, haben möchte, möge sich bei mir melden. Nein, ich kriege für diese Werbung nix, sie ist ein Freundschaftsdienst, und Ulli macht einfach gute Arbeit für faires Geld. Das darf, ja muss man dann auch mal erwähnen.
Bleibt nur noch, vom ersten, kurzen Törn in dieser noch frischen Saison zu berichten, um wieder auf dem Stand zu sein. Aber das mache ich in einem Extrabeitrag, der angemessenen Würdigung wegen 😀. Kommt bald.
*****