Alternativprogramm

Wenn mir in den letzten Jahren die Segelsaison nicht lange genug dauern konnte, und ich das Einwintern von Rüm Hart so lange wie möglich hinausgezögert und letztlich mit gefrorenen Pfoten erledigt habe, so habe ich heute meinen Frieden damit gemacht, dass es auch andere Dinge gibt, die mir im Spätherbst und Winter viel Spaß machen und ihren Reiz haben (uff, langer Satz). Zum Beispiel – siehe Aufmacherfoto – ausgiebige Radtouren durch die wunderbare emsländische Botanik und gern auch durch enge und verschlungene Waldwege. Aber es gibt da noch ein anderes non-sailing-Hobby:

Genau, meine Modellbahn, die nach und nach wächst und mir, oft für mich selbst überraschend, ganz gut gelingt. Ganz ohne Bezug zur Küste geht’s aber auch da nicht:

Tja, ein Leuchtturm am Deich und ein Modellbahn-Thema nach Emdener Vorbild muss sein. Was geht es mir gut, dass ich das Kind im Manne ausleben darf …  🙂  .

Und? Ist euch was aufgefallen? Wie gefällt euch das neue Design meines Rüm Hart Blogs? Schick, ne? Danke an das Team von segelnblogs.de, die die farbliche Gestaltung auf meinen Wunsch hin tatsächlich umgesetzt haben.

*****