Nein, nicht die Traummaße eines Seglers in Zentimetern oder Kilo, sondern bedeutungsvolle Zahlen für unseren heutigen Tag an Bord und in Kalmar, was selbstverständlich auch eine besondere Erwähnung im Logbuch findet:
In Reinschrift: Wir feiern heute unseren 34. Hochzeitstag (mein Vater – Neptun, Poseidon und Rasmus mögen gut auf ihn aufpassen -, mein Vater würde jetzt fragen: und, wie lange musste noch? … 😜), meinen 50. Tag an Bord und die Tatsache, dass wir gemeinsam gestern auf dem Weg von Bergkvara nach Kalmar meine 750. Seemeile (in 2015) hinter uns gebracht haben. Deshalb gab es heute Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit mehr oder weniger frischen Brötchen und jetzt gleich werden wir in die Stadt aufbrechen und uns u. a. für heute Abend ein nettes Lokal aussuchen. So eines bei dem man von außen schon ahnen kann, dass es drinnen lecker ist.
Die nächsten Tage bleiben wir hier. Erstens ist wieder mal Starkwind angekündigt und zweitens fährt Sigrid Montag von hier aus mit dem Zug nach Kopenhagen um von dort mit dem Flieger nach Eindhoven zu düsen und dann mit dem Auto nach Hause zu fahren.
Und was soll ich sagen – die haben hier in Kalmar extra unseretwegen ein Hafenfest organisiert, mit boatshow, Tammtamm und Musik. Ist doch nett, oder? Da müssen wir jetzt hin
PS: ein‘ hab ich noch: heute vor 9 Jahren, auf unserer Silberhochzeitsreise nach Amrum, wurde der Name für unser Boot „geboren“. Als nämlich Sigrid in einer winzigen Kirche die Inschrift Rüm Hart – klaar Kimming entdeckte. Bedeutung siehe HIER. Dass es je soweit kommen würde, war damals (m)ein Traum …
*****
Ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Ich bin schon froh, wenn ich am 14.11ten mein verflixtes 7te Jahr hinter mir habe…also ich muss noch ganz schön lang:)
Lustiges Foto von Euch…gibt es eine tiefere Bedeutung für den einzelnen Croc-Schuh?
Hoffe Ihr habt noch viele weiter Hochzeitstage.
Gruß
Tobias
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Und Glück bei der Wahl für euer Festmal! Wünschen euch an Bord und im Leben immer die nötige Handbreit!
Heike & Dieter
von der Second Chance
aus dem verregneten Enkhuizen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch für das Erreichte, sowohl im Privaten als auch seglerisch. Schreib mir doch mal dad Lokal in Kalmar wenn’s gut war. Nächsten Freitag werde ich such dort sein. Mein Mitsegler fährt von dort auch wieder über Kopenhagen nach Hause
Danke für die Glückwünsche. Ja, wir haben sehr lecker gegessen, mit allem Zipp und Zapp, wirklich gut.
@pitter: im „Brygghuset“, direkt am Hafen. Genauer: Gästhamn Ölandshamnen, NW-Pier. 30 m entfernt vom Hafenmeister- bzw. Turistbyrå.
Na also das hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm! Müsstet Ihr deshalb soweit weg reisen? Wären wir mit all den anderen Gästen zum heutigen Festtag zu teuer geworden? Na, wie dem auch sei: es fliegen Euch nun durch’s Netz die herzlichen Schwelmer Glückwünsche zu, für weitere gemeinsame Jahre in reicher Zahl, für noch viel Seemeilen to do und dementsprechend muntere Seetage to come.
Lasst es Euch gut gehen zu zweit auf Eurem Schiffchen.
Schwesterlein, Schwägerin, Schwager und der ganze Rest
Mensch, Ihr Beiden!
Allerherzliche Glückwünsche von den Ebereschen!
Haltet die Ohren steif!
Und bis ganz bald!
Eva & Bernd
Bernd: danke, das mit den Ohren kriegen wir hin 😉
Nach Schwelm: danke große Schwester und Grüße an die ganze Bande
An alle: LG
Alles Gute 🙂
Kommt ein bisschen spät,sorry 😉