vierunddreißig – fuffzig – siebenhundertfuffzig

Nein, nicht die Traummaße eines Seglers in Zentimetern oder Kilo, sondern bedeutungsvolle Zahlen für unseren heutigen Tag an Bord und in Kalmar, was selbstverständlich auch eine besondere Erwähnung im Logbuch findet:


In Reinschrift: Wir feiern heute unseren 34. Hochzeitstag (mein Vater – Neptun, Poseidon und Rasmus mögen gut auf ihn aufpassen -, mein Vater würde jetzt fragen: und, wie lange musste noch? … 😜), meinen 50. Tag an Bord und die Tatsache, dass wir gemeinsam gestern auf dem Weg von Bergkvara nach Kalmar meine 750. Seemeile (in 2015) hinter uns gebracht haben. Deshalb gab es heute Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit mehr oder weniger frischen Brötchen und jetzt gleich werden wir in die Stadt aufbrechen und uns u. a. für heute Abend ein nettes Lokal aussuchen. So eines bei dem man von außen schon ahnen kann, dass es drinnen lecker ist.

Die nächsten Tage bleiben wir hier. Erstens ist wieder mal Starkwind angekündigt und zweitens fährt Sigrid Montag von hier aus mit dem Zug nach Kopenhagen um von dort mit dem Flieger nach Eindhoven zu düsen und dann mit dem Auto nach Hause zu fahren.

Und was soll ich sagen –  die haben hier in Kalmar extra unseretwegen ein Hafenfest organisiert, mit boatshow, Tammtamm und Musik. Ist doch nett, oder? Da müssen wir jetzt hin

PS: ein‘ hab ich noch: heute vor 9 Jahren, auf unserer Silberhochzeitsreise nach Amrum, wurde der Name für unser Boot „geboren“. Als nämlich Sigrid in einer winzigen Kirche die Inschrift Rüm Hart – klaar Kimming entdeckte. Bedeutung siehe HIER. Dass es je soweit kommen würde, war damals (m)ein Traum …

*****