Scheiß-Wetter!

DSC01034
Man kann es nicht anders sagen. Seit zwei Wochen sind Sigrid und ich jetzt an Bord, haben mehrere Starkwindtörns hinter uns gebracht, etliche Regentage gehabt und sind jetzt zum dritten Mal eingeweht – zum zweiten Mal in Enkhuizen. Bei den heftigen Böen und den Regengüssen bleiben wir im Hafen, nutzen die Zeit mit: lesen, Kaffee trinken, Blogschreiben, im Netz rumdaddeln und Sprints in den Ort zum Fischhändler (lecker Matjes-Brötchen!). 

DSC01146
Wir hoffen inständig, dass uns für die nächsten anderthalb Wochen – so der Plan – doch noch Besseres zum meteorologischen Ausgleich angeboten wird. Heute morgen haben wir zum ersten Mal das Wort „Abbruch“ in den Mund genommen. Vielleicht müssen wir unsere neue, immer noch ungewohnte Rentner-Flexibilität auch mal tatsächlich in diese Richtung in Anspruch nehmen.

DSC01056
Andererseits hat aber sogar dieses Wetter seine – zumindest fotografisch – interessanten Seiten. Die Wolkenformationen, das Licht, Sigrid nutzt beides intensiv. Alle diese Fotos stammen aus ihrer Kamera und aus dem Buyshaven in Enkhuizen …

DSC01142
… nur das Letzte nicht, das wurde von ihr in Makkum mit Blick auf das Naturschutzgebiet nördlich des Kanals aufgenommen. Ist doch ein schönes Postkartenmotiv, oder?

Und damit also liebe Grüße aus dem Urlaub in den herrlichen Niederlanden – bei Sonne, 35 ° im Schatten, angenehmem Wind und geradezu karibischem Lebensgefühl …

  

DSC01101