… ist auch Rüm Hart drin.
Jetzt steht’s drauf!
Jetzt ist unser Schiff gelabelt, gebrandet, etikettiert. Vielleicht nicht für alle Zeiten, aber zumindest, solange es sich in unserem Besitz befindet. Und das wird ab Dienstag der Fall sein. Dienstag ist eine kleine Verabschiedung unseres Bootes in Plön geplant, zu der wir alle Werft-Mitarbeiter eingeladen haben. Bereits am nächsten Morgen wird es in Holland erstmalig mit seinem Bestimmungs-element Bekanntschaft machen. Dann folgen zwei Tage Rödelei fürs Aufriggen (Mast stellen usw.), Probefahrten und kleinere Restarbeiten. Kurz danach die Tauffeier mit gleich anschließender Jungfernfahrt.
Eine aufregende Woche steht uns bevor. Eine aufregende Zeit geht zuende.
Dem Ende strebt auch dieser Blog entgegen. Ok, dem vorläufigen Ende. Sicher werde ich noch von den Ereignissen der kommenden Woche erzählen, aber mit Bildern von der Jungfernfahrt und einem persönlichen Resümee wird das erste Kapitel der Rüm Hart Geschichte schließen.
In welcher Form ich die weiteren Kapitel schreibe, über Reisen mit Rüm Hart, über Erfahrungen, Erlebnisse, Pleiten-Pech-und-Pannen und über unsere persönliche Weiterentwicklung als Bootseigner berichte, weiß ich noch nicht. Vielleicht führe ich einfach diesen Blog nach einer kleinen Renovierung fort, möglicherweise wandel ich das Ganze aber auch in eine „richtige“ Homepage um.
Zunächst aber ist eine tiefe, innere Sammlung erforderlich, um die Höhepunkte der kommenden Woche ohne bleibende Nebenwirkungen zu überstehen.
Hallo MAnfred,
dann ist es also geschafft. Ich drücke Dir die Daumen für den Endspurt. Mögest Du das erhoffte Glück auf Deinem Boot finden, vieleicht nicht immer so wie gedacht, vielleicht anders als erwartet, aber immer Glück.
Liebe Grüße Klaus
There are big ships and little ships, but the best ship of all is FRIENDSHIP!
Alle guten Wünsche für Rüm Hart und seine Eigner
Liebe Grüße von Freunden aus Perth
Lieber Manfred,
herzlichen Glückwunsch zum Ende der langen Vorfreude und zur nun bevorstehenden aktiven Freude an und mit dem Schiff.
Wir haben täglich den Blog mit großer Freude gesichtet.
Die Begeisterung für das Projekt „Rüm Hart“ konnte man aus jeder formulierten Zeile spüren. Wir hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt. Ein Kompliment auch für die schriftstellerischen Fähigkeiten, die den seglerischen ebenbürtig zu sein scheinen.
Allzeit spannende und entspannte Tage auf der Rüm Hart
wünschen
Gerda und Karl-Heinz